top of page

ÜBER DIE KANTINE & UNS

DIE ENTSTEHUNG

Im 2018 empfing die Kantine Attisholz als Restaurationsbetrieb seine ersten Gäste auf dem stillgelegten Attisholz-Areal. Mit Unterstützung der Halter AG als Inhaberin, wurde das verwahrloste «Portierhaus» zu einem ersten funktionierenden Gastronomiebetrieb umgebaut. Renoviert wurde nur, was notwendig war. Das postindustrielle Ambiente sollte bleiben. Als gastronomisches Pionierprojekt entfaltete sich der Betrieb unter Initiant und Pächter Ueli Wüthrich und seinem Team schon bald zum Geheimtipp für Anlässe, Bankette und Events. In den folgenden Jahren hat die Kantine weitere Räume renoviert und nutzbar gemacht, um noch mehr zu feiern und sich verwöhnen zu lassen.

DIE ZUKUNFT

Mit der Liebe fürs Alte und dem Blick aufs Neue, schaut die Kantine mit den geplanten Areal-Sanierungen der Halter AG auf eine spannende Zukunft. Das Attisholz-Areal wird sich schon bald zu einem eigenständigen, lebendigen Ort mit eigener Identität und Historie entwickeln und vielfältige Nutzungen wie Wohnen, Arbeiten, Gewerbe, Gastronomie, Kultur und Bildung werden möglich sein. Auch nach dieser Entwicklung wird die KANTNE ATTISHOLZ als Dreh- und Angelpunkt des Areals für die Gäste da sein. Wir freuen uns darauf!

DIE MENSCHEN

Wir bestehen aus einem Kern-Team, welches den Betrieb tagtäglich am Laufen hält: Toby Gehri (Events & Kommunikation), Tamara Berchten (Leitung Restaurant & Küche), Joana Jost (Bankette & Gästebetreuung), Sabrina Fluri (Küche), Moritz Bothe (Küche), Ueli Wüthrich (Inhaber & Initiant). Tatkräftig unterstützt werden wir durch die wunderbaren MitarbeiterInnen unseres Aushilfe-Pools, welche uns an den Wochenenden unter die Arme greifen. All diese Menschen haben mit ihrem Herzblut und Engagement, sowie mit viel Offenheit und Charme unseren Betrieb geprägt und zu einem wunderbaren Ort der Begegnung gemacht. Darauf sind wir stolz!

bottom of page